Chronik - DJ Minimal Silence

Logo mini
DJ minimal silence - maximum dance!
Direkt zum Seiteninhalt
mini
mini1
1972 in Dresden geboren, ist DJ minimal silence kein neues Gesicht in Deutschlands wachsender Szene der elektronischen DJ's. Er macht seine ersten Schritte im Jahr 1997 und legt bis heute vor allem Trance Music, Techno, House, Discohouse, Deephouse auf. In seiner bisherigen Karriere spielte er schon in einigen der besten Clubs in Dresden, wie der Strasse E, dem bekannten Underworld, Spinnerei & im German Club, die vielen sicher noch bekannt sind. Später folgten Events im Club Paula und anderen bekannten Clubs in Sachsen. Mit seiner unglaublichen Kraft und Kreativität hinter den Plattentellern, ist jeder Auftritt eine neue musikalische Erfahrung. DJ minimal silence ist der DJ, der Sie mit seiner Musik auf eine andere Ebene mitnimmt! Im Jahre 2005 wurde er für die Erotikszene entdeckt , wo er bis heute zu den angesagtesten DJ's der derzeitigen Club - Szene Deutschlands zählt.
Dazu gehören der Club Savannah  (Resident DJ) bei Zwochau, das  Saphir in Schkeuditz, das Doro's in Hof (Bayern), die Oase in Dresden,  das Casa No.1 in Chemnitz, Oase Rödermark. Auch bei verschiedenen anderen Veranstaltern, ist "mini" (Spitzname) zu finden. Dies sind unteranderem Hot n Dirty Events - Germany, Indecent Events und Erotik Event Dresden. Selbst über die Grenzen hinaus, wird er gebucht, zum Beispiel 1 mal im Jahr zur Love Sexy Party auf Caros Island/Kroatien.
Seine nicht vergleichbare Art der Musikauswahl und seine Vision für das Publikum, sind nur einige seiner Stärken, aber vor allem ein "musikalisches Erlebnis". Das macht ihn so besonders, weil er bis heute der alt vertrauten Technik , den Turntables treu geblieben ist. Die Genres haben sich zu einer noch grösseren Vielfalt geändert. Mittelerweile hört man ihn auch zu Darkwave und Gothicpartys. Industrial und EBM. Seine Auftritte führten ihn mittlerweile auch mit DJ Größen wie Hedo, Westbam und Paul van Dyk zusammen. Die wichtigste Zutat im Leben von DJ minimal silence wird immer die Musik sein, aber niemals Kommerz. "Das ist genau das, was ich wirklich will", sagt mini. "Ich liebe nicht nur die Musik, es ist meine Leidenschaft. Ich möchte mit meiner Musik eine gemeinsame Sprache mit euch sprechen und auf euch übertragen. Musik ist von wesentlicher Bedeutung in meinem Leben ".
mini2
button impressum
button ds
Besucherzaehler
© 2019 DJ minimal silence
0173 / 372 12 58
kontakt@minimal-silence.de
Zurück zum Seiteninhalt